Nachdem wir im Oktober noch „hybrid“ unterwegs waren, fand Ende November unser erster komplett digitaler Hafen-Klönschnack statt. Via Microsoft Teams haben wir ein »Video-Meeting« veranstaltet.
Unter der Leitung unseres Vorstandsvorsitzenden Marco Lühmann haben wir in einer kleinen Gruppe das sehr spezielle Jahr 2020 Revue passieren lassen und über mögliche Veranstaltungen für 2021 gesprochen.
Unser Hauptthema war diesmal »Das neue Erscheinungsbild des Hafen-Klönschnacks«. Unser engagiertes Mitglied Brigitte Fischer-Panzlau hat uns durch die neue Website des Vereins geführt, die von panzlau design und medien relauncht wurde. Außerdem hat die Agentur in zwei frischen Blaufarbtönen ein neues Logo entwickelt mit dem Molenturm als Markenzeichen. Eine schöne Idee, den Leuchtturm der Überseestadt als Bildmarke zu verwenden.
Zu Brigitte Fischer Panzlau: Eine ECHTE Bremerin. Hat nach dem Studium an der Hochschule für Kunst in Bremen, in namhaften Werbeagenturen und in der Reederei Hapag Lloyd als Grafik-Designerin gearbeitet. Bereits seit 1984 ist sie gemeinsam mit ihrem Mann Peter Panzlau in Bremen Walle als Designer/in „unterwegs“. Die Werbeagentur panzlau.design ist auch Ausbildungsbetrieb für Mediengestalter. Seit 2010 ist Brigitte Fischer-Panzlau ehrenamtlich im Prüfungsausschuss »Mediengestalter« der Handelskammer Bremen tätig und seit 2017 nebenberuflich als Dozentin für »Markenstrategie« an der Kunstschule Wandsbek in Bremen. Aus Verbundenheit mit den Stadtteil ist sie seit 5 Jahren Herausgeberin des Stadtteilmagazins ECHT WALLE.
Wir wollen Sie auch im Neuen Jahr weiter mit Informationen aus und um die Überseestadt Bremen auf dem Laufenden halten. Deshalb freuen Sie sich jetzt schon auf Einladungen zu Veranstaltungen im Jahr 2021 und lassen Sie sich überraschen. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!